Logo Image Access

Bookeye® 4 V1A-C35

Bookeye® 4 V1A-C35 - For Thick, Oversized Books

Digitization excellence and highest productivity

Bookeye ® 4 V1A-C35 is the professional solution for digitization projects that require high quality images at maximum productivity, while eliminating strenuous, repetitive tasks required of an operator to get the job done.

Bookeye 4 V1A-C35 scans originals up to A1 in size at high speeds, with the unique book cradle for books 35 cm thick. The scanner distinguishes three modes: fixed plate glass, without glass plate and with an automatic opening at 45 degrees.

Fully automatic operation, sensor controlled pressure

In Auto Mode, the scanning process is fully automatic. Sensors in the book cradle plates control the pressure. The book cradle plates are motor driven and deal with a book thickness of up to 35 cm (Alternatively there is a 50 cm book cradle available.)

Together with software packages such as Batch Scan Wizard, BCS-2®, Opus FreeFlow and Goobi UCC, even the toughest requirements of a digitization project can be met.

Image Access GmbH © 2016

Logo Image Access
Bookeye® 4 V1A-C35/C50

Buchscanner Bookeye® 4 V1A-C35/C50 mit motorischer Buchwippenlösung

Der Buchscanner mit 140° oder 180° V-Buchwippe und motorischer Glasplatte für Vorlagen bis 50 cm Stärke

Der Buchscanner Bookeye ® 4 V1A-C35/C50 ist die professionelle Lösung für Digitalisierungsprojekte, die den Bediener, neben hoher Qualität und maximaler Produktivität, von kraftraubenden Tätigkeiten entlastet.

Vorlagen bis DIN A1 digitalisiert der Bookeye® 4 V1A-C35/C50 mit hoher Geschwindigkeit. Die einzigartige Buchwippenlösung erlaubt das Scannen sowohl im 140 Grad V-Mode ohne Glasplatte als auch flach unter der Glasplatte. Die motorisch betriebene Glasplatte unterscheidet drei Modi: ohne Glasplatte, Glasplatte fixiert und automatischer Modus.

Dieser Scanner erfüllt alle Kriterien der FADGI ** Richtlinien und ISO 19264-1 level B.

Drucksensoren in den Buchwippentellern steuern den Andruck

Im Automode läuft der Scanprozess vollautomatisch. Drucksensoren in den Buchwippentellern steuern den Andruck. Die Buchwippenteller sind motorisch angetrieben und bewältigen einen Hub von 35 cm oder 50 cm. Einzigartig ist das Upgrade von 35 cm auf 50 cm Hub per Softwarekey.

Zusammen mit Softwarepaketen wie Batch Scan Wizard, BCS-2® und Goobi UCC können alle Anforderungen eines Digitalisierungsprojektes erfüllt werden.